Künstler

Artikel:

→ Artikel Hans Karl Stöckl 
→ Artikel Alfred Pany
→ Artikel Fotografie

Links:

Alfred Pany –  DER Fotograf aus Wien
Ein Könner der seines gleichen sucht!
Ein Freund und herausragender Fotograf.
Ein Wiener der alles und jeden kennt. Von ihm fotografiert zu werden ist ein Privileg.

Hans Karl Stöckl – Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Bildhauer
Freund und vielseitiger Künstler. Nicht nur Mensch sondern Humanist. Seine Kunst IST
Kunst, ob er malt, schreibt oder schafft.

Hermann Kremsmayer – Bildender Künstler „Farbmenschen“. Der Besondere!

Manfred Weber-Wien – Bildender Künstler – Der unverwechselbar emporsteigende  Figurist

Bindeglied zwischen Künstler und Kunstinteressierten

Ich bin weder eine Kunstvermittlung noch hege ich finanzielles Interesse, vielleicht fungiere ich als eine Art Bindeglied, ja… so könnte man es nennen….

Zahlreiche Kontakte zu bildenden Künstlern, die ich auch menschlich schätze, empfehle ich gerne.

Kunst bereichert nicht nur die eigenen Räumlichkeiten, das Zuhause oder ist ein individuelles Geschenk für Freunde und Familie, sondern zeugt von Weltoffenheit, Formgefühl, kulturellem Interesse, beweist Stil und ein ästhetisches wie künstlerisches Empfinden.

Ob für das eigene Domizil, in einer Praxis, Kanzlei  oder Hotellobby, zur warmen Gestaltung, dem Ausdruck für Kreativität, einem angenehmen Warten, zum Betrachten bei Events oder Firmenfeierlichkeiten, Meetings oder bei einem Empfang als Gesprächsstoff……Kunst bleibt in Erinnerung der Freunde, Gäste, Kunden oder  Patienten und schafft ein angenehmes Ambiente.

Handsignierte Originalgemälde oder digitale Kunst, Skulpturen wie auch humoristisch Karikaturistisches wie Exklusivanfertigungen – für Kunst ist stets Raum!

Was für mich Kunst ist, findet sich auf diesen Internetseiten zuhauf, doch kurz gefasst spiegelt es für mich eine Ausdrucksform von Gedanken, Leidenschaften, Sinnesempfindungen, Emotionen, oder Anschauung.

Initialen-Bilder oder Portraits

Exklusiv und speziell ein Werk mit eigenen Initialen, dem Logo oder einem persönlich- oder berufsspezifischen Motiv hebt nicht nur das eigen Image, sondern offenbart dem Betrachter mittels des künstlerischen Werks eine individuelle Kreation.

Portraits, ob als günstige Kohle bzw. Bleistiftzeichnung oder als Acryl-, Ölgemälde, in diversen Größen, vielleicht mit Witz und Stil als Karikatur……zum Verschenken oder als  liebe Geste für die Familie, eine besondere Aufmerksamkeit für Freunde oder Geschäftspartner.

Digitale Kunst, künstlerische Fotografie

Vexierbilder, vielleicht eine Art zeitgenössische Mythologie oder fast optische Täuschung, Altbekanntes und Neues, verwirrende und metaphorische Grafiken welche faszinieren.

Provokative Kunst

Mit Bildern zeigen was man denkt, für seine Meinung einstehen……….ob gesellschaftskritisch, sozial  oder politisch…anhand offensiver Gemälde, Collagen oder Karikaturen setzt man ein Zeichen. Warum nicht ausdrücken was man fühlt, denkt? DAS macht uns zu Individuen.

Besondere Fotografen…. 

deren Fotos nicht nur Ablichtungen darstellen, sondern die Foto-Kunst versinnbildlicht.  Ob gegenständlich und im Großformat zum Ausschmücken von Räumlichkeiten, oder für klassische Zwecke . Fotografem mit dem besonderen Blick für das Wesentliche, deren Arbeiten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Skulpturen, Bildhauerei …

ein Brunnen für den Garten, ein erotisches Bildnis für die eigenen Räume im Kleinformat oder lebensechte Figuren für Hotelhallen, eine Elfe oder ein Drachen, ein Liebespaar oder Symbol…..der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Klassische Gemälde, Gegenwart- zeitgenössische Kunst

…zeigen Euphuismus, Ihren Duktus und vermitteln ein Ambiente der besonderen Art.
Keine Baumarkt-Allerlei-Werke die sich zuhauf in tausenden von Zimmern oder Gebäuden finden, keine Massenware, sondern ein Ausdruck des eigenen Stils und Empfindens.

Meine Empfehlungen sind kostenlos, können nur Brücken bauen, Möglichkeiten aufweisen und die Vielfalt der Richtungen darstellen.

Ähnlich wie bei meinen Artikeln, ich bin weder käuflich noch lasse ich mich beeinflussen, sondern handle nach meinem Gewissen und meiner Wertschätzung – daher mein guter Ruf, den ich bewahren möchte.

….und für das Empfehlen oder konstituieren von Kontakten zwischen Kunstliebhaber und Künstler brauche ich keine AGB`s oder Widerrufbelehrungen.  Menschlichkeit wie Hilfsbereitschaft sind nicht in Verträgen zu finden, doch im Strahlen der Augen des Erschaffers wie des Erwerbers und das ist mein Beweggrund..

„Kunst – erfreut in der Gegenwart, zeugt von Eindrücken  der Vergangenheit und schenkt der Zukunft eine Wurzel oder Geschichte.“

© Cornelia Kerber, 2011