Performance, Kunsthaus Graz, 20.09.2014 19:00-21:00 Uhr

„Unter den Händen liegen“

Performance mit Katharina Grosse und Stefan Schneider

Aktion für zwei Spieler, zwei monophone Synthesizer, zwei Mikrofone und Publikum. 

20.09.2014, 19 Uhr Eintritt frei! Teilnehmerzahl beschränkt.
Kunsthaus Graz, Space 01, Lendkai 1, 8020 Graz
Information: +43-316/8017-9200
Aktion für zwei Spieler, zwei monophone Synthesizer, zwei Mikrofone und Publikum.In den ungebändigten Arbeiten der Malerin Katharina Grosse fällt der analytische Blick auf das Detail und fließt in die metaphysische Erkenntnis des Gesamten. Das Publikum begreift das Bild als eigenständiges Wahrnehmungsereignis, das den Farbraum dynamisiert. Gemeinsam mit dem Musiker Stefan Schneider kommuniziert die Künstlerin in ihrer Performance körperlich, sprachlich und akustisch mit der überdimensionalen Farbexplosion und stellt dabei einmal mehr die Frage: „Wer, ich? Wen, Du?“.Stefan Schneider lebt in Düsseldorf. Von seiner Band to rococo rot ist soeben das neue Album („instrument“ /City Slang) erschienen. Mit dem in Baden bei Wien lebenden Joachim Roedelius (Cluster) hat er im letzten Jahr das Album „Tiden“ /Bureau-b veröffentlicht. (c) Kunsthaus Graz

Ausstellungsansicht Katharina Grosse: "Wer, ich? Wen, Du?", © Katharina Grosse und Bildrecht, Wien 2014, Foto: UMJ/ N. Lackner

 

 

 

 

 

 

 

 

Stefan Schneider lebt in Düsseldorf. Von seiner Band to rococo rot ist soeben das neue Album („instrument“ /City Slang) erschienen. Mit dem in Baden bei Wien lebenden Joachim Roedelius (Cluster) hat er im letzten Jahr das Album „Tiden“ /Bureau-b veröffentlicht.