Buchempfehlung

eine Wolke würgen, von Dithmar Mayer_Rezension Cornelia Kerber

Dithmar Mayer, Kongruent eines Autors. Man kennt ihn noch nicht, sollte sich dieses Buch jedoch unbedingt aneignen.

Der Titel des Romans „eine Wolke würgen“, wird Sinnbild für den Anfang als auch das Ende der Lektüre. Wie ein geheimnisvolles Rätsel zieht er sich zart schlängelnd durch die Seiten und hält die Neugierde aufrecht.
Durch eine Konstellation aus Erzählung, Krimi und zarter Bande zwischenmenschlicher Beziehungen beinhaltet das Buch eine Geschichte mit Dramen und spannende, fiktive Konstrukte. Man kann mit dem Lesen erleben, mitleben, hat gar den Eindruck einer intellektuellen Steigerung seiner selbst. Man stellt nicht in Frage ob der Autor seine Recherchen lückenlos gestaltete und mit seiner Phantasie bereicherte – weil es unwesentlich ist. Die wissenschaftliche Ausarbeitung seines Mythos ist derart glaubwürdig, die im Roman beschriebenen Personen so überzeugend, dass sie als auch die Handlung authentisch wirken.

Ein Narrativ um Kunst und Kultur, Evolution und Gegenwart als auch Charakteristiken um politischen Immoralismus mit Schauplatz in der Steiermark.
Ein Buch-Tipp um Kunst und Intrige.

ISBN: 9783750411531
Text: © Cornelia Kerber, 2020