Buch Empfehlung – Für Kinder und Erwachsene – Ein Buch vom Anderssein

“Das Nashörnchen” von Hans Karl Stöckl

“Hans Karl Stöckl bedient sich der humorvollen Satire und erzählt auf vergnügliche und mitreißende Weise, wie sich die kleinen feinen Bürgerinnen und Bürger in der kleinen feinen Stadt eines arglosen Wesens entledigen welches anders ist als sie und von dem sie denken, dass es nicht zu ihnen passt.” (Edition Keiper)

 

Ein Buch übers Anderssein, mit grandiosen Illustrationen des Autors!

Ich war bei der Buchpräsentation in Graz, lauschte der Lesung und habe das Buch gleich fünfmal gekauft. Faszinierend und berührend, humorvoll und empfehlenswert für Erwachsene und Kinder setzt sich die Geschichte mit dem Anderssein und dessen Vorurteile auseinander. Ein Buch das man lesen sollte – für mich das Prädikat : Pädagogisch wertvoll!
Ohne Inkriminierung versus Diskriminierung.
Bravo!  (Cornelia Kerber)

Satirisches Kinder/Jugend/Erwachsenenbuch
zum Thema Xenophobie, Ausgrenzung, Minderheitenhaß.

Erschienen im September 2014 bei “Edition Keiper” / Graz

Das Nashörnchen
Ein Buch vom Anderssein


Autor: Hans Karl Stöckl
978-3-902901-61-3
gebunden, 128 Seiten
“Das Nashörnchen” – Ein satirisches Kinderbuch für Erwachsene bis 100
Hans Karl Stöckl bedient sich der humorvollen Satire und erzählt auf vergnügliche und mitreißende Weise, wie sich die kleinen feinen Bürgerinnen und Bürger in der kleinen feinen Stadt eines arglosen Wesens entledigen, welches anders ist als sie und von dem sie denken, dass es nicht zu ihnen passt. Ein pädagogischer Beitrag ohne erhobenen Zeigefinger zum Thema »Xenophobie / Umgang mit Minderheiten«, mit grandiosen Illustrationen des Autors!-

HIER zu bestellen:
EUR 19.80 (A) / 19.26 (D) inkl. MWSt.