Saisonabschluss im Spargelhof Böser, Bruchsal

Text: Cornelia Kerber, Bruchsal, den 24.06.2009

Wie jedes Jahr öffnete der Spargelhof Böser im April seine Toren zur Gastlichkeit.
Drei Monate wurden die Bruchsaler und umliegenden Gemeindemitglieder mit Spargel und Erdbeeren aus dem Eigenanbau der Familie Böser verwöhnt.
Zugegeben, selten kaufte ich besseren Spargel, erfreulich spärlich der Abfall beim Putzen der Erdbeeren, jedoch bin ich nicht der kulinarischen Gaumenfreude der Kreationen des Kochs erlegen.
Gestern endete nun unter dem Motto „Wellness für den Gaumen“ die Spargelsaison 2009 mit einem rauschenden Abend bei Live-Musik im Restaurantzelt.
Wie bereits im Jahre 2008 spielten „Soulfinger“, eine 15köpfige Band, die sich hauptsächlich dem covern des Sixty-Soul verschrieben hat.
Songs von James Brown, Arthur Conley, Ray Charles und mit stimmungsmachender Sängerin „Tess“ spielten auch Tina Turner Versionen auf.
Besonders beeindruckt war ich von Timmy James, einem Soulsänger dem man seine Leidenschaft zur Musik ansehen konnte. Mit „It`s am man`s world“ sang er nicht nur, sondern lebte den Song. Ein Mann mit Power, der mit Seele und Körpereinsatz die Herzen der Zuhörer höher schlagen ließ.
„Mr. James, thank you for the music“.

© Cornelia Kerber