Die Ausstellung CarCulture des ZKM Karlsruhe zieht um ins LENTOS Kunstmuseum nach Linz, 2. März bis 4. Juli 2012

 

Werfen Sie einen Blick in die virtuelle Darstellung dieser doch einzigartigen Ausstellung, welche 2011 im Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM) stattfand und nun nach Linz wandert……gute Fahrt, CarCulture!

Konzipiert anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Automobils, aus Anlass des „Automobilsommers Baden-Württemberg 2011″(Kuratoren: Peter Weibel, Bernhard Serexhe) für die Ausstellung vom ZKM | Medienmuseum in Karlsruhe konzipiert,

In der Ausstellung CAR CULTURE in Linz findet sich ebenso Erwin Wurm mit der Arbeit Renault 25/1991 vertreten.

Die Technologien des 20. und 21. Jahrhunderts ermöglichten uns neue Formen der Ortsunabhängigkeit. Die Ausstellung „CAR CULTURE“ greift mit „Medien der Mobilität“ die Beweglichkeit in zweifachem Sinne auf.

LINK zur CarCulture Ausstellung des ZKM in Karlsruhe: http://www02.zkm.de/car-culture/index.php/de/ausstellungskonzept

Ein Film des Baden TV: Car Culture in Karlsruhe geht zu Ende

Das LENTOS Kunstmuseum in Linz darf sich freuen.

FOTOS zur CarCulture Ausstellung im ZKM Karlsruhe