Für Anne….

Liebe Anne…..schreiben, mein Reden.
Mit Dir und mit mir.

Juni 2012

Chrisha meinte, ich solle Dir schreiben. Du wirst es lesen.
Das ist gut. Denn ich muss einen Weg finden, Dir das zu sagen.
Und dieses www wird Dich auch finden, denn hier gibt es kein Ende.

Es gibt Menschen in unserem Leben die uns nie verlassen, weil wir sie in unserem Herzen tragen.
DU bist in meinem Herzen.
Fest verankert, seit so vielen Jahren.
Und dort wirst Du bleiben – bis ICH gehe.
Dann nehme ich Dich mit.

Wenn ich zurückdenke gibt es nicht viele, denen ich Dankbarkeit schulde.
Dir…..nein, denn Du würdest sagen, ich schulde Dir nichts.
Unser Band ist eine Kette aus Liebe, Zuneigung, Fürsorge, Verständnis, alles unsichtbar…..aber gelebt und gefühlt.
Manches kann man nicht bezahlen…und doch ist es das Wertvollste im Leben.

Und das bist Du für mich. So unendlich wertvoll. Wie ein Schatz, eine Truhe voller Güte und Freundlichkeit.

Jetzt bist Du dort…….da, wo so oft Deine Gedanken waren.
Bei Menschen Deiner Vergangenheit.

Wenn ich an Dich denke, bin ich so unsagbar dankbar, für Dein Sein.
Deine Liebe, Dein so großes Herz, Deine Güte…….Herzlichkeit, Sanftmut, so warmherzig und hilfsbereit.
Fürsorglich und liebevoll, das warst DU jede Sekunde Deines Lebens.
Kein Lug, kein Trug…. einfach kostbar.

Mir so oft Mutter, wider der Natur. 

Jeden Freitag bist Du für mich ins Dorf zum Bäcker gelaufen um mir Mürbs zu kaufen, zum Kaffee. Und jeden Freitag, 10 Jahre lang – warst DU mein Freitag.

Warum Anne……warum geht das, was Dich ausmachte, mehr und mehr verloren?

Obwohl es vielen Menschen unseres Umfeldes ein Dorn im Auge war was uns verband –
hast Du Dich nicht beirren lassen.
Du bist immer, ausnahmslos immer, hinter mir gestanden.
Ganz egal, wem unsere Nähe im Wege stand …. DU bist Deinem Herzen gefolgt.

Und dort, genau dort – im Herzen – wirst Du bleiben –  bis ICH gehe.
Und dann nehme ich Dich mit.

Heut wollt ich doch wieder kommen, zu Dir…….warum hast Du nicht gewartet?
Hier auf dem Tisch liegt noch die Adresse…….
Du wusstest vielleicht, dass ich komme. Und dann konntest Du gehen?
Man hat mir gesagt, es seien alle da gewesen um sich von Dir zu verabschieden.
MIR hat keiner etwas gesagt. Ich wußte es nicht.
Gestern Abend habe ich es erfahren, heut wollt ich zu Dir.

Ich sterbe ein Stück mit Dir.
Und doch hältst DU die Hoffnung in mir wach, dass Liebe wichtiger ist, als alles andere auf dieser Welt.

Und heute….heute werde ich Dich erwarten.
Ich werde dorthin gehen, wo Du hin musst. Und dort wird eine Rose auf Dich warten.

Auf Wiedersehen Anne……..

In Gedanken an Frau Annemarie Keller, geborene Gramlich, die am am 21. September 1929 als Tochter der Eheleute Ludwig und Anna Gramlich geb. Bell das Licht der Welt erblickte….und am heutigen Tage ins Licht zurückkehrte. 

Ein Link, der uns alle nachdenklich stimmen sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=5d8Dfk2w2j8