Skifahrn lernen oder: Klimakterium ?

Kleine Anekdote zum Winter

Meine Ski-Klamotten in XL Ausführung! Ging aber, ich hab ne gute Figur gemacht…..sagt man/n.
Die Handschuhe lieh mir Marcel. (Danke!)
Die Hose war von Philipp.
So hatte ich wenigstens etwas maskuline Züge;-)
Die Skischuhe und Skier geliehen und die Jacke nicht mal wasserfest, meine normale Winterjacke – und 2 Knöpfe fehlten auch noch, so hatte ich ein atmungsaktives Luftloch am Bauch.

So wie ich ins Schwitzen kam, war das gut so :)   (und nähen kann ich ja sowieso nicht).

Kinder……ich bin wirklich so was wie das Plural von Tod.

Mein Körper ist nur noch eine Mischung aus gequirlter Schmerzmasse.

Als ich zum ersten Mal mit dem Skilehrer (an der Stange, er vorneweg und ich klammerte mich wie ein Affe hinten an die Stange) fuhren – waren wir sicher sehr amüsant für die anderen Gäste.

Hätte er mir nicht sagen können, dass man bei diesem Tellerlift, bei dem man so einen Teller zwischen die Beine nimmt – sich nicht drauf setzen soll?
NEIN, hat er nicht. So plumpste ich auf den Boden und hing in der Luft weil dieser Lift keine Rücksicht nahm und einfach losfuhr!

Wenigstens war ich so schlau, beim zweiten Fall einen Krampf im Fuß vorzutäuschen!

Aber ich blieb mutig.

Eine grüne Piste kann ich jetzt fahren, wenn ich die Augen zumache. Ich hab sie „grüne Piste“ getauft. Sie deutet Hügelchen an, die Babypiste für Erwachsene….Aber der Skilehrer fand`s  prima!… Er wollte sogar eine Piss-Prämie haben, weil er aus dem Lachen dank meiner Kommentare nicht mehr rauskam…

Dann war da ein Pfosten, einfach so, mittendrin. WARUM?..Er wurde zu meinem Ziel…als der Skilehrer fragte, weshalb ich immer dieses Ding anvisiere antwortete ich ihm, dass das ja wohl der Grund sei warum er da sei…er will umarmt werden….

Nun, die blaue Piste schaffe ich jetzt zu 2/3. Beim Rest streike ich noch.

Meine Beine haben so gewackelt und gezittert. Aber schlimm war, in unterschiedlichen Richtungen!..Meine Knie wackelten nach links und mein Schenkel nach rechts. Da kann man nicht mehr stehen!

Abends in der Sauna half man mir auf… Ich kam von der Bank nicht mehr hoch…. und wäre zutode geschwitzt……

Aber ich tu`s wieder. Unbedingt.

Jedenfalls meint der Skilehrer ich bräuchte noch zwei halbe Tage, dann würde er mir ein Anfänger-Schild den Rücken kleben und mich auf die Menschheit loslassen….

Warum hat er eigentlich gelacht als ich eine Urkunde wollte?…….Ich hab doch bestanden!!….Aber ich bekam nur ein Duplo.

Mir tut alles weh. Mir sind sogar Muskeln gewachsen!!…Jedenfalls hatte ich die vorher nicht…Ich bin ein medizinisches Wunder der Anatomie, reif für die Körperwelten…

Und die Skier hatten ein Wachstumshormon, jedenfalls waren sie am zweiten Tag plötzlich länger. Ich bin zwar ein körperliches Wrack und kann dank der Pflugstellung nicht mal mehr die Beine spreizen, aber sonst geht’s mir gut.

Aller Anfang ist nur schwer, wenn man beginnt.
Doch begonnen hatte ich ja nicht – nur versucht ;-)

© Cornelia Kerber, 2010