Wowereit darf weitermachen. Ein Luftikus am Berliner Flughafen

„Die Kosten des Berliner Flughafens sind nicht nicht aus dem Ruder gelaufen“, sagte der nach dem Scheitern des heutigen durch die oppositionellen Grünen, Piraten und Linker beantragten Misstrauensvotums weiterhin regierende Berliner Bürgermeister, Klaus Wowereit (SPD).

Dass Wowereit in weiterer Rede die Opposition verallgemeinert, belassen wir mal als nebensächlich. Das entschuldigende Explodieren der Kosten auf das Doppelte mit zusätzlichen Bauten zu argumentieren, darf man gerne überhören.

Die Tatsachen der finanziell desaströsen Großbaustelle verzeihen wir gerne mit dem Hinweis, dass auch die Eröffnung abermals verschoben ins Ungewisse schippert.

So rollen weder Köpfe, noch fliegen die Fetzen, sondern es kratzt verantwortlich die Kurve und lässt die Steuerzahler rotieren, wer bisher an eben diesem Ruder saß.  Es dürfen weiterhin leere Worte durch die Luft fliegen, anstatt Flugzeuge am neuen Berliner Flughafen.

Bravo.

(c) Cornelia Kerber, Karlsruhe, 12.01.2013